Comic-Workshop mit Nazanin Zandi

Tipps und Tricks für das Comic-Zeichnen

Wolltet ihr schon immer mal ein paar wichtige Grundkenntnisse für das Comiczeichnen lernen? In diesem Workshop bringt euch Nazanin Zandi erste Tipps und Tricks für die “Neunte Kunst” bei. In lockerer Atmosphäre könnt ihr im Anschluss autobiografische Comics selbst schreiben und zeichnen!

Bereitet bitte ein paar A4-Blätter, eure Lieblingsbuntstifte und Filzstifte sowie alle anderen Zeichenmaterialien, die ihr verwenden möchtet, vor.

Über eine kurze Geschichte aus eurem Leben könnt ihr euch auch schon Gedanken machen – müsst ihr aber nicht.

Wichtiger Hinweis: Die Veranstaltung findet online statt. 


Wir freuen uns über Ihre Anmeldung.


Die Veranstaltung ist Teil des Festivals “Rassismus verlernen” – Kunst- und Kulturfestival vom 22. bis 29. November 2021 in Dresden und der Veranstaltungsreihe “Gesellschaft im Dialog”.

Ermöglicht wird das Festival durch die Unterstützung von TU Dresden, anDemos – Institut für angewandte Demokratie- und Sozialforschung und dem Deutschen Hygiene-Museum Dresden. Gefördert wird das Festival durch die Bundeszentrale für politische Bildung.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

26 Nov 2021
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 20:30

Mehr Info

Anmeldung

Labels

Gesellschaft im Dialog

Veranstaltungsort

Online
Kategorie

Veranstalter

anDemos e.V.
Anmeldung

Nächste Durchführung